Zehn Mal so groß wie er:

Mann postet Foto von Riesen-Krokodil - und löst Riesen-Diskussion aus

Teilen

Mit Duct Tape zugebundene Schnauze sorgt für hitzige Diskussionen.

Auf seinem Facebook-Account hat der selbsternannte Krokodiljäger und Helikopterpilot Matt Wright jetzt ein unglaubliches Bild gepostet: Es zeigt ihn mit einem Krokodil, das zehn Mal so groß ist als er selbst!

Im Internet sorgte das Bild für einen Aufschrei der Empörung. Das Maul des Krokodils ist mit Duct Tape zugebunden. Ein User kommentierte: "Ich mag Krokodile nicht ... aber es ist Zeit, das Tape abzunehmen und das Tier gehen zu lassen."

Andere argumentierten, dass das Tier durch das Verbinden der Augen ruhig gestellt sei und so die Gefangenschaft leichter ertrage.


Das Riesen-Krokodil gehört zu den Salzwasserkrokodilen in Australien, die bis zu sieben Meter groß werden können. Sie sind die für den Menschen gefährlichste Krokodilart. Salzwasserkrokodile schrecken auch nicht davor zurück, andere Raubtiere zu erlegen, die sich in ihr Revier wagen - wie etwa Weiße Haie.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.