Mehrere Verletzte

Mann schießt auf Vereinsfeier um sich

Teilen

Der Schütze kam mit einer Handfeuerwaffe bewaffnet zur Feier.

Ein Mann hat bei einer Vereinsfeier im deutschen Kerpen mit einer scharfen Waffe geschossen. Mehrere Menschen wurden bei dem Vorfall verletzt. Der mutmaßliche Täter sei von der Polizei festgenommen worden, sagte ein Polizeisprecher in der Nacht auf Montag.

Nach bisherigen Erkenntnissen sei der mutmaßliche Schütze am Sonntagabend bei der Feier eines Fußballvereins aufgetaucht und habe eine "scharfe Handfeuerwaffe" benutzt. Eine Person zog sich laut Polizei eine Schussverletzung zu, eine weitere Person trug Verletzungen durch Splitter davon. Eine dritte Person soll sich bei einer Rangelei verletzt haben. Die weiteren Hintergründe sowie das Motiv waren zunächst unklar. Die Mordkommission ermittelt.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.