Wahnsinns-Tat aus Eifersucht

Mann schnitt Frau Lippen ab - und aß sie!

Teilen

Mann ist Dozent an Elite-Uni in Schweden - Tat aus Eifersucht begangen.

Aus Eifersucht soll ein Mann in Schweden seiner Frau die Lippen abgeschnitten und diese dann verschlungen haben. "Er hat ihre Lippen abgeschnitten und diese dann gegessen", berichtete die Tageszeitung "Aftonbladet" am Donnerstag unter Berufung auf einen nicht näher genannten Informanten, der mit dem Fall vertraut sei. "Er scheint nichts zu bereuen. Er denkt wirklich, dass sie diejenige ist, die ihm etwas angetan hat."

Bei dem Täter handelt es sich dem Bericht zufolge um einen Dozenten am prestigeträchtigen Karolinska-Institut. Er wurde festgenommen und soll wegen versuchten Mordes vor Gericht gestellt werden. Die Rechtsanwältin der Frau sagte "Aftonbladet", ihre Mandantin habe sehr schwere Verletzungen erlitten. "Ihr geht es nicht gut, weder körperlich noch psychisch." Die Ärzte hätten noch nicht sagen können, ob sie der Frau helfen können.

Der Mann hat dem Bericht zufolge aus einer ersten Ehe mehrere Kinder. Nur wenige Wochen nach der Scheidung heiratete er seine jetzige Frau, die deutlich jünger ist. Seit geraumer Zeit habe der Täter vermutet, dass seine Frau eine Affäre habe und gedroht, sie zu bestrafen. "Er aß die Lippen, weil er verhindern wollte, dass sie wieder angenäht werden können", sagte der Informant zu "Aftonbladet".

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.