Wunder in New York

Mann überlebt Sturz aus dem 39. Stock

Teilen

Der 22-Jährige prallte nach 120 Metern auf ein Auto und überlebte.

Der 22-jährige Thomas Magill hat in New York den Sturz aus dem 39. Stockwerk eines Wohnhauses mit einigen Knochenbrüchen überlebt. Wie die Zeitung "New York Daily News" am Mittwoch berichtete, prallte der Mann auf ein geparktes Auto, die Heckscheibe ging dabei zu Bruch.

"Das Auto hat sein Leben gerettet", zitierte das Blatt einen Augenzeugen. "Er landete wie ein Stuntman, einfach unglaublich", erzählte Andrew Petrocelli. Der Mann sei mit den Füßen nach unten gefallen, beschrieb der Bauarbeiter den über 120 Meter langen Sturz.

Ähnlicher Fall 2007
Vor drei Jahren hatte der Sturz eines New Yorker Fensterputzers aus dem 47. Stockwerk für Schlagzeilen gesorgt. Bei dem Arbeitsunfall im Dezember 2007 hatte sich eine Plattform an einem Hochhaus in Manhattan gelöst.

Zwei Männer wurden in die Tiefe gerissen. Einer war auf der Stelle tot, der andere überlebte mit zahlreichen Knochenbrüchen, Kopf- und inneren Verletzungen. Nach sechs Wochen wurde der 37-Jährige aus dem Krankenhaus entlassen.

Nun wird diskutiert, warum Magill aus dem 39. Stock gesprungen ist. Ein Selbstmordversuch liegt natürlich auf der Hand. Laut "Daily News" schrieb er kurz vor seinem Sprung auf Facebook: "Ich bin fertig mit allem."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.