1,8 Millionen Dollar

Mann verkaufte sich selbst Millionenlos

Teilen

Der Besitzer einer Lotto-Annahmestelle verkaufte sich selbst Gewinnlos.

Der Besitzer einer Lotto-Annahmestelle im US-Staat Pennsylvania hat sich selbst zum Millionär gemacht. Er verkaufte sich ein Los, das ihm bei der Ziehung vor einer Woche den Hauptgewinn von knapp 1,8 Millionen Dollar (1,35 Mio. Euro) bescherte.

10.000 Dollar "Bonus" für Verkauf des Loses
Zusätzlich zu dem satten Gewinn bekommt der Mann noch einmal 10.000 Dollar (7.500 Euro). Diese stünden ihm als Verkäufer des Loses zu, so die Lottogesellschaft. Der 68-Jährige gab an, er gebe jeden Tag rund 20 Dollar für Glücksspiellose aus. Mit dem Millionensegen will der Glückspilz jetzt die Rücklagen für sich und seine Frau für die Zeit als Pensionist aufstocken.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.