Deutschland

Mann wegen Anschlagsverdachts festgenommen

Teilen

"Hinweise auf Sprengstoffanschlag" zum vergangenen Jahreswechsel.

Die Polizei hat in Deutschland einen Mann festgenommen, der zum vergangenen Jahreswechsel einen Anschlag geplant haben soll. "Es gab Hinweise auf einen Sprengstoffanschlag in einer großen deutschen Stadt", sagte ein Sprecher der Bochumer Polizei am Donnerstag.

Die Hinweise hätten sich in den vergangenen Monaten konkretisiert, nach der Durchsuchung der Wohnung aber zunächst nicht weiter erhärtet.

Wohnung gestürmt

Ein Spezialeinsatzkommando hatte in den frühen Morgenstunden die Wohnung in Herne (Nordrhein-Westfalen) gestürmt. Der Mann werde verhört, hieß es weiter, sichergestellte Handys und Speichermedien würden ausgewertet.

Gegen eine zweite Person, die in der Wohnung angetroffen worden sei, bestehe kein Verdacht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.