Aus Protest

Mann zündet sich vor Trump-Hotel an

Teilen

Im Vorfeld der Angelobung von Donald Trump griff ein Demonstrant jetzt zu drastischen Mitteln.

Am Freitag ist es soweit – Dann wird Donald Trump zum 45. Präsidenten der USA angelobt. Eines steht jetzt schon fest: Mit ihm zieht wohl die schillerndste und streitbarste Persönlichkeit aller Zeiten in das Weiße Haus ein. Im Vorfeld der Angelobung herrscht jedoch Alarmstufe Rot. 900.000 Menschen werden während der Zeremonie erwartet, darunter hunderttausende Protestanten.

Doch schon jetzt steht das Land Kopf. Am Donnerstag hat sich offenbar ein verzweifelter Ami vor einem Trump-Hotel angezündet – aus Protest.  Wie die Washington Post berichtet, soll der Mann sich zuerst mit Brandbeschleuniger überschüttet und dann mit einem Feuerzeug angezündet haben. Zeugen berichten von dramatischen Szenen. So soll der 45-Jährige lichterloh brennend immer wieder Trumps Namen geschrien haben. Er wurde mit Verbrennungen dritten Grades in ein Krankenhaus eingeliefert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo