Mission unterbrochen

Mars-Rover entdeckte seltsames Objekt

Teilen

"Curiosity" soll Fotos von dem glänzenden Teil machen, um Herkunft zu klären.

Der Mars-Rover "Curiosity" hat bei seiner Mission auf dem Roten Planeten ein seltsames "glänzendes Objekt" entdeckt. Ursprünglich sollte "Curiosity" mit seinem Roboterarm Bodenproben aufnehmen, doch wurde die Mission unterbrochen, um das Objekt näher zu untersuchen, teilte die NASA mit.

Wahrscheinlich handle es sich um ein abgebrochenes Teil des Mars-Roboters selbst, erklärte die US-Raumfahrtbehörde weiter. "Curiosity" soll nun weitere Fotos von dem Objekt machen, um die Herkunft zu klären.

"Curiosity" war Anfang August nach einer mehr als achtmonatigen Reise durchs All auf dem Mars gelandet. Die 2,5 Milliarden Dollar (1,92 Milliarden Euro) teure Mission ist auf einen Zeitraum von zwei Jahren angelegt.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.