Sonderthema:
Acht Tote bei Amoklauf in Friseursalon

Massaker in Kalifornien

Acht Tote bei Amoklauf in Friseursalon

Ein Mann hat offenbar in einem Familienstreit acht Menschen in einem kalifornischen Friseursalon erschossen. Eine weitere Person sei lebensgefährlich verletzt worden, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Unter den Toten soll nach Angaben von Angestellten des Salons auch die ehemalige Frau des Täters sein.


Die Bluttat ereignete sich in einer Einkaufspassage in dem Strandort Seal Beach, rund 50 Kilometer südlich von Los Angeles. Ersten Ermittlungen der Polizei zufolge handelte es sich um einen Einzeltäter. Der laut Zeugenaussagen mit einer kugelsicheren Weste ausgestattete Mann habe sich kurz nach der Tat etwa einen Kilometer von dem Salon entfernt in seinem Auto widerstandslos festnehmen lassen, sagte der zuständige Ermittler. In dem Auto seien zahlreiche Waffen gefunden worden.

Ex-Mann einer Mitarbeiterin
Über die Identität und ein mögliches Motiv des Todesschützen machten die Ermittler zunächst keine Angaben. Eine Augenzeugin sagte dem Radiosender KCBS, dass der Ex-Mann einer Mitarbeiterin des Salons die Schüsse abgab. Einer früheren Angestellten des Salons zufolge gab es zwischen dem Mann und seiner ehemaligen Frau Streit um das Sorgerecht.

Diashow Amoklauf in Friseursalon

Amoklauf in Friseursalon

Der mutmaßliche Täter

Amoklauf in Friseursalon

Amoklauf in Friseursalon

Amoklauf in Friseursalon

Amoklauf in Friseursalon

Amoklauf in Friseursalon

1 / 6


 Die Polizei konnte zunächst keine Angaben machen, ob die Opfer Kunden oder Mitarbeiter des Salons waren. Die meisten von ihnen seien in den Räumen des Geschäfts getroffen worden. "Die Opfer befanden sich überall in dem Salon." Sechs Menschen seien sofort tot gewesen, zwei weitere in einer Klinik ihren Verletzungen erlegen. Der Gesundheitszustand einer weiteren schwer verletzten Person wurde als kritisch beschrieben. Andere hätten die Schießerei unverletzt überlebt und fliehen können, sagte der Ermittler.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen