11 Leichtverletzte

Massen-Crash mit 50 Autos

Teilen

Schweizer Polizei: Fahrer waren in dichtem Nebel zu schnell unterwegs.

In dichtem Nebel sind bei einem Massen-Crash auf einer Schweizer Autobahn etwa 50 Autos ineinandergerast. Elf Menschen wurden bei dem Unfall am Samstag vor einem Tunnel leicht verletzt, wie die Schweizer Depeschenagentur SDA berichtete.

Ein Sprecher der Kantonspolizei Waadt sagte, mehr als 100 Menschen seien von dem Massen-Crash auf der A9 betroffen gewesen. Die Unfallstrecke in der Nähe von Lausanne war stundenlang gesperrt. Die Karambolage passierte zwischen Belmont und Chexbres.

Die Polizei ging davon aus, dass die Fahrer zu schnell und dicht aneinander fuhren. Fotos zeigten verkeilte Autos und zerbrochene Scheiben.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Autobrand auf der A25

Die Feuerwehr brachte das Feuer rasch unter Kontrolle. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Die Feuerwehr brachte das Feuer rasch unter Kontrolle. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Die Feuerwehr brachte das Feuer rasch unter Kontrolle. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Die Feuerwehr brachte das Feuer rasch unter Kontrolle. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Die Feuerwehr brachte das Feuer rasch unter Kontrolle. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Massenkarambolage auf der A1 bei St. Pölten