Körperverletzung und Vandalismus

Matura-Feier eskalierte vollkommen

Teilen

Die Polizei musste sogar mit Pfefferspray und Schlagstöcken gegen die Meute vorgehen.

Erneut haben sich angehende Maturanten in Köln Auseinandersetzungen mit der Polizei geleistet. Sie zündeten in der Nacht auf Montag Feuerwerkskörper, außerdem werden ihnen Körperverletzung und Vandalismus vorgeworfen. Unter anderem seien Schulen mit Eiern und Toilettenpapier beworfen worden.

Nach Angaben der Polizei sorgten die Jugendlichen und jungen Erwachsenen für insgesamt 15 Einsätze der Beamten. Bereits am Freitagabend hatten rund 50 Schüler die Polizei mit einer allzu ausgelassenen Feier in Köln auf den Plan gerufen. Nur mit einem Großaufgebot, mit Pfefferspray und Schlagstöcken konnten die Polizisten den Platz mitten in einem Wohngebiet räumen, an dem sich die Jugendlichen getroffen hatten. Einige der Schüler griffen dabei die Polizisten an, sie warfen Gegenstände und beleidigten die Beamten.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.