Video zum Thema Finale im Großbritannien-Wahlkampf
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

Laut Umfragen

Mays Vorsprung gegen Labour verringert sich

Gut eine Woche vor der Unterhauswahl schmilzt der Umfrage-Vorsprung der Konservativen von Premierministerin Theresa May weiter. Einer am späten Mittwochabend veröffentlichten Umfrage des Instituts YouGov zufolge liegen Mays Tories nur noch drei Prozentpunkte vor der oppositionellen Labour-Partei.

Überraschend Wahl vorgezogen

Nach der Umfrage für die "Times" kommen die Konservativen auf 42 Prozent und verlieren damit einen Punkt gegenüber der letzten Umfrage vom 27. Mai. Labour legte demnach im gleichen Zeitraum um drei Punkte auf 39 Prozent zu. Die Liberaldemokraten können mit sieben und die rechtsgerichtete UKIP mit vier Prozent rechnen. Die Umfrage wurde am 30. und 31. Mai erhoben.

May hatte die vorgezogene Wahl im April völlig überraschend für den 8. Juni angesetzt, um ihre Mehrheit auszubauen und so ihre Position bei den Brexit-Verhandlungen mit der EU zu stärken. Ein Zurückfallen hinter die bisherigen Mehrheitsverhältnisse im Unterhaus würde May auch bei den Brexit-Verhandlungen mit den anderen EU-Staaten schwächen.

Das könnte Sie auch interessieren:

May: Brexit-Verhandlungen starten elf Tage nach Wahl am 8. Juni

Mays Konservative siegen bei Lokalwahlen
 

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen