Belize-Premier verliert Geduld

"McAfee ist verrückt"

Teilen

Die Polizei ist dem flüchtigen US-Millionär auf den Fersen.

Die Jagd auf den unter Mordverdacht stehenden US-Unternehmer John McAfee in Belize wird immer skurriler. Der amerikanische IT-Guru hält sich bereits seit knapp einer Woche versteckt, meldet sich aber immer wieder bei US-Medien, um seine Unschuld zu beteuern und den örtlichen Behörden Korruption vorzuwerfen. Jetzt ist dem Premierminister des Karibik-Staates offensichtlich der Geduldsfaden gerissen.

„Durchgeknallt“
McAfee solle endlich seinen Mann stehen und sich der Polizei stellen: „Ich will nicht unhöflich sein, aber McAfee scheint extrem paranoid zu sein“, sagte Dean Barrow. „Ich würde sogar meinen: komplett durchgeknallt.“

McAfees Antwort ließ nicht lange auf sich warten: „Ich denke, er ist selbst durchgeknallt, wenn er glaubt, sich über Verfassung und Land hinwegsetzen zu können, um Diktator zu werden, sagte er dem Wire-Magazin. Wo sich Mc­Afee versteckt, ist unklar.

Vermutet wurde zuletzt, dass er sich noch in Belize aufhält. Er wechselte laufend den Aufenthaltsort.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo