Wetterwarnung

Mega-Sturm "Frank" erreicht Großbritannien

Teilen

Sturmböen von 130 km/h und bis zu 150 Liter Regen im Anmarsch.

Eine neue Unwetterzone hat Großbritannien erreicht. Sturm "Frank" ist Mitwochfrüh zunächst über Nordirland hinweggefegt. Rund 2.000 Häuser blieben ohne Strom, auf dem Flughafen in Belfast mussten zeitweise Flüge verschoben werden.

Hochwasser droht
Doch vor allem die bereits vom Hochwasser betroffenen Gebiete in Nordengland sowie Teile von Schottland und Wales müssen sich auf weitere schwere Regenfälle gefasst machen - es wäre die dritte Hochwasserwelle in diesem Monat.

Historische Brücke eingestürzt
Nach tagelangem Regen ist in der Ortschaft Tadcaster in Yorkshire eine Brücke in den Fluss Wharfe eingestürzt. Zahlreiche Einwohner waren am Dienstagabend Augenzeugen des Unglücks. Das aus dem 18. Jahrhundert stammende Bauwerk war aber bereits Tage zuvor für den Verkehr gesperrt worden. Erst über Weihnachten hatten weite Landesteile im Norden Englands "Land unter" gemeldet, in Städten wie York und Leeds stand das Wasser zeitweise hüfthoch in den Straßen

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.