13 Tote pro Tag

Mehr als 3.700 Cholera-Tote in Haiti

Teilen

Seit Ausbruch der Epidemie haben sich über 178.400 Menschen infiziert.

Die Zahl der Choleraopfer in Haiti steigt kontinuierlich an. Wie das haitianische Gesundheitsministerium am Dienstag offiziell mitteilte, sind bis Anfang Jänner landesweit 3.732 Tote registriert worden. Mehr als 178.400 Menschen haben sich seit dem Ausbruch der Epidemie vor zehn Wochen infiziert.

Höhepunkt: 60 Tote pro Tag
Pro Tag sterben in dem verarmten Land - das vor genau einem Jahr von einem verheerenden Erdbeben heimgesucht worden war - immer noch 13 Menschen. Das sind allerdings wesentlich weniger als beim Höhepunkt im Dezember als bis zu 60 Tote am Tag gezählt worden waren. Nach Meinung von Experten ist die tatsächliche Zahl der Toten und Erkrankten jedoch viel größer als offiziell angegeben. Die Cholera war zum ersten Mal seit mehr als 100 Jahren am 19. Oktober am Fluss Artibonite in Zentralhaiti ausgebrochen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Cholera Epidemie auf Haiti

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo