160607_IstanbulBombeDanach.Standbild003.jpg

Istanbul

Mehrere Tote: Bombenanschlag in Istanbul

Teilen

Sieben Polizisten und vier Zivilisten unter den Opfern - 36 Verletzte.

In der türkischen Metropole Istanbul sind am Dienstag bei einem Bombenanschlag auf ein Polizeifahrzeug elf Menschen getötet worden. 36 weitere seien verletzt worden, teilten die örtlichen Behörden mit. Die Detonation ereignete sich im morgendlichen Berufsverkehr mitten im dicht bewohnten Altstadtbezirk Vezneciler, der auch bei Touristen sehr beliebt ist.

Bombenanschlag in Istanbul



Bei den Toten handle es sich um sieben Polizisten und vier Zivilisten, sagte der Istanbuler Gouverneur Vasip Sahin am Anschlagsort. Zunächst bekannte sich niemand zu dem Angriff. In jüngster Zeit hatten kurdische Aufständische, Vertreter der Extremistenorganisation Islamischer Staat sowie radikale Linke Anschläge in der Türkei verübt.
 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.