Mehrheit der Deutschen glaubt an Aliens

Umfrage

Mehrheit der Deutschen glaubt an Aliens

Die Mehrheit der Deutschen glaubt an Außerirdische. Das ermittelte das Meinungsforschungsinstitut YouGov bei einer repräsentativen Befragung. 56 Prozent der Teilnehmer meinten, dass es intelligente außerirdische Lebewesen gibt, die die Fähigkeit zur Kommunikation haben.

Von diesen Befragten gehen die meisten (59 Prozent) jedoch davon aus, dass die Außerirdischen zu weit entfernt sind, um uns zu kontaktieren. Immerhin gut ein Fünftel (21 Prozent) von ihnen ist der Überzeugung, dass die Lebewesen im All von uns wissen - sich aber entschieden haben, uns nicht zu kontaktieren. YouGov hatte vom 18. bis 22. September 1171 Menschen befragt.

Bei der US-Weltraumbehörde Nasa etwa sind Wissenschafter tatsächlich auf der Suche nach außerirdischen Lebewesen. Dort glaubt man sogar, in den nächsten 20 bis 30 Jahren Beweise dafür zu finden - allerdings erstmal nur für Mikroorganismen. Das amerikanische Seti-Institut forscht dagegen schon seit 1984 nach intelligenten Außerirdischen. Die Wissenschafter haben zwar schon Planeten außerhalb des Sonnensystems entdeckt. Aber die Suche nach Leben war bisher erfolglos.
 

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen