20161018_66_82413_161018_LI_Melanie_Trump_im_Interview_mit_CNN.jpg

Sexistische Kommentare

Melania: Trump wurde zu Skandal-Aussagen angestachelt

Teilen

Die Ehefrau hält zum umstrittenen Präsidentschaftskandidaten.

Melania Trump hat ihren Mann Donald für die sexistischen Aussagen aus einem Video in Schutz genommen. Er sei von dem Moderator Billy Bush dazu angestachelt worden, "dreckige und schlimme Sachen zu sagen", sagte die Frau des republikanischen US-Präsidentschaftskandidaten in einem Interview des Senders CNN, von dem am Montag zunächst ein Ausschnitt veröffentlicht wurde. .

Die 46-Jährige bezeichnete die Aussagen als "Gespräch unter Burschen". Möglicherweise hätten die beiden Männer nicht gewusst, dass das Mikrofon eingeschaltet gewesen sei.

"Das ist nicht der Mann, den ich kenne"

Sie habe dem Unternehmer gesagt, dass seine Kommentare nicht hinnehmbar seien. "Ich war überrascht, denn das ist nicht der Mann, den ich kenne." Sie akzeptiere aber seine Entschuldigung. Trump hatte in der wenige Monate nach seiner Hochzeit mit Melania entstandenen Aufnahme unter anderem geschildert, wie er versucht hatte, eine verheiratete Frau ins Bett zu bekommen.

In dem Video, das vor zehn Tagen veröffentlicht wurde, hört man ein Gespräch zwischen Trump und Bush, das beide im Jahr 2005 während einer Busfahrt geführt hatten. Trump brüstet sich damit, dass er sich gegenüber Frauen alles erlauben könne, weil er berühmt sei. Er könne ihnen sogar zwischen die Beine grapschen. Bush war damals Moderator der Fernsehsendung "Access Hollywood". Auch er äußert sich abfällig.

NBC trennt sich von Billy Bush

Für den Fernsehsender NBC war das Grund genug, sich am Montagabend endgültig von dem Entertainer zu trennen. Das teilte Bushs Vorgesetzter in der "Today"-Show, Noah Oppenheim, in einem Schreiben an Mitarbeiter mit, wie US-Medien übereinstimmend berichteten. Der Sender hatte Bush bereits vor einer Woche suspendiert. Der 45-Jährige ist Cousin des gescheiterten Präsidentschaftsbewerbers Jeb Bush und des Altpräsidenten George W. Bush.

Das Video löste einen Eklat im Wahlkampf aus. Etliche Republikaner distanzierten sich von Trump, einige riefen ihn sogar zum Ausstieg aus dem Präsidentenrennen auf. In den vergangenen Tagen beschuldigten mehrere Frauen den Unternehmer, ihnen gegenüber übergriffig geworden zu sein. Trump wies die Vorwürfe als unwahr zurück. Auch seine Frau Melania äußerte sich in dem Interview mit CNN ähnlich.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo