Brand auf Ibiza

Menschen übers Meer vor Feuer gerettet

Teilen

1.200 Menschen am Strand wären beinahe vom Waldbrand eingeschlossen worden.

Auf der spanischen Urlaubsinsel Ibiza sind rund 1.200 Menschen, die sich zu einer Feier an einem Strand versammelt hatten, vor einem Waldbrand in Sicherheit gebracht worden. Das Feuer drohte, die Menschen am Sonntagabend in der Bucht Benirras im Nordosten der Insel einzuschließen.

Rettung übers Wasser
Die meisten von ihnen wurden mit Booten in Sicherheit gebracht. Einige Menschen wurden leicht verletzt. Auch ein Dutzend Häuser wurde evakuiert.

Es brennt noch immer
Der Waldbrand war am Sonntag ausgebrochen und am Montagvormittag noch nicht gelöscht. Im Einsatz war die ganze Feuerwehr der Mittelmeerinsel, zudem wurde Verstärkung von der Insel Mallorca angefordert. Der Brand hat bisher geschätzte 100 Hektar Vegetation zerstört.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.