Tosender Applaus

Merkel: "Meine Zeit ist so gut wie vorbei"

Teilen

Angela Merkel bekommt für ihre Rede im Bundestag unerwarteten Applaus.

In weniger als drei Wochen wird in Deutschland ein neuer Bundestag gewählt. Kanzlerin Angela Merkel liegt dabei in Umfragen weit vorne und hat beste Chancen, auch zukünftig die Regierung anzuführen. Merkel ist dabei aber nicht umstritten, wie nun eine kuriose Parlamentssitzung zeigt.

Die Kanzlerin hielt eine Rede zur Bilanz der Regierung und sagte gegen Ende: „Ich möchte noch kurz darauf hinweisen, weil meine Zeit auch so gut wie vorbei ist“. Plötzlich gibt es im Saal tosenden Applaus, zahlreiche Abgeordnete schreien „Bravo“.

Merkel selbst muss dann leicht schmunzeln, fügt aber noch rasch hinzu: „Meine Redenszeit natürlich (…) Mein Gott. Wie weit sind wir hier eigentlich schon gekommen. Dann setzt die Kanzlerin mit ihrer Rede fort und lobt damit einmal mehr die Arbeit der Regierung.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.