Deutschland

Misshandeltes Baby im Spital gestorben

Teilen

Die Mutter des Kindes ist wegen Verdachts auf Totschlag in Haft.

Ein misshandeltes Baby ist am vergangenen Samstag in einem Krankenhaus in Trier gestorben. Die Ermittler gehen davon aus, dass der acht Monate alte Bub seinen schweren Verletzungen erlag. Die genaue Todesursache soll eine Obduktion klären, die für Mittwoch (3. November) vorgesehen ist.

Die 22-jährige Mutter sitzt wegen Verdachts des gemeinschaftlichen Totschlags in Untersuchungshaft. Sie soll das Baby mit ihrem Mann gemeinsam misshandelt haben. Gegen den Vater ermittelt die Staatsanwaltschaft Trier nicht, da er als US-Soldat nach dem NATO-Truppenstatut der amerikanischen Militärgerichtsbarkeit unterliegt. Der Bub war bis zuletzt im Koma gelegen.

Spezialklinik
Die Eltern waren Anfang September mit dem schwer verletzten Kind in die Notaufnahme eines Krankenhauses gekommen. Der kleine Patient hatte innere Verletzungen und Knochenbrüche. Zudem waren keine Hirnfunktionen mehr feststellbar. Wegen des lebensbedrohlichen Zustandes wurde das Kleinkind sofort in eine Spezialklinik verlegt. Nur durch medizinische Apparate war das Baby am Leben erhalten worden. Die Mutter sagte, sie könne sich die Verletzungen nicht erklären.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.