Afghanistan

Afghanistan

Afghanistan

Mögliche Vogel-Bombe entdeckt

Sicherheitskräfte in der Faryab-Provinz in Afghanistan haben einen Vogel getötet, der mit einer Sprengladung ausgestattet war. Die Polizisten eröffneten das Feuer, als sie an dem Tier verdächtige Kabel und eine Antenne ausmachen konnten. Unter Beschuss explodierte der Vogel und schleuderte Schrapnell durch die Luft.

Abdul Nabi Ilham, der Polizeichef der Region, sagte zu NBC, man sammle jetzt alle Teile auf und habe auch Reste gefunden, die "wie ein GPS und eine kleine Kamera aussehen". Es war das erste Mal, dass ein derartig ausgerüstetes Tier entdeckt wurde. Möglicherweise war der Vogel auf einer Erkundungsmission. Hinter der Aktion vermutet man die Taliban.

Video zum Thema Vogel-Bombe entdeckt

Es tut uns leid. Dieses Video ist nicht mehr verfügbar.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen