Fossilien

Monster-Hai in Texas gefunden

Teilen

Riesen-Hai hat wohl alles gefressen, was er finden konnte.

US-Forscher haben im Bundesstaat Texas die Fossilien von einem Riesen-Hai aus prähistorischen Tagen gefunden. Allein die Wirbel des Tieres ließen darauf schließen, dass der Hai über sechs Meter lang war.

Die Wissenschafter lassen aber weiter aufhorchen: Dieses gefundene Tier war wohl nicht das größte seiner Art. Der entfernte Verwandte des heutigen Weißen Hais hat laut den Forschern wohl alles gefressen, was in sein Maul passte. Selbst ausgewachsene Pliosaurier waren vor dem Meeresraubtier nicht sicher.

Interessant auch die Umstände des Fundortes. Die Freundin des Forschers Joseph Frederickson sei buchstäblich über die Fossilien des Riesen-Hai gestolpert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.