Mord an 70-Jähriger

Asylwerber wollte "Ungläubige" töten

Teilen

In dem Mord-Haus befanden sich arabische Schriftzeichen an der Wand.

Vor vier Monaten wurde im deutschen Bad Friedrichshall eine 70-Jährige getötet. Nun muss ein 27-jähriger Asylwerber wegen Mordes vor Gericht.

Die Staatsanwaltschaft Heilbronn hat beim Landgericht Anklage gegen den Mann aus Pakistan erhoben. Er sei in der Absicht, einen aus seiner Sicht ungläubigen Menschen umzubringen, in das Haus der Frau eingedrungen. Dort habe er die 70-Jährige erdrosselt, so die Anklageschrift. Darauffolgend habe er Wertgegenstände und Bargeld aus dem Haus entwendet.

Arabische Schriftzeichen

Die Polizei fand nach dem Mord arabische Schriftzeichen an der Schrankwand im Schlafzimmer und an anderen Stellen des Hauses vor. Sie seien religiöser Natur, die Bedeutung sei allerdings noch unklar, so ein Sprecher der Staatsanwaltschaft laut der "Stuttgarter Zeitung". Aus diesem Grund wurde ein Islamwissenschaftler für ein Gutachten zur Hilfe gezogen. Der Beschuldigte bestreite die Tat.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo