Bisher drei Frauenleichen entdeckt

Mordserie erschüttert Zypern - Mann gestand sieben Taten

Teilen

Auf der Touristeninsel Zypern soll ein Serienmörder mehrere Frauen umgebracht haben.

Auf der Touristeninsel Zypern soll ein Serienmörder mehrere Frauen umgebracht und in Schächten einer verlassenen Erzgrube und in anderen Regionen der Touristeninsel verscharrt haben. Die Polizei hat bisher die Leichen von drei Frauen entdeckt. Der mutmaßliche Täter, ein 35-Jähriger Hauptmann der Zyprischen Nationalgarde, hat jedoch laut Polizei den Mord von fünf Frauen und zwei Kindern gestanden.

Nicos Metaxas (35) gestand sieben Morde
 
Serienmörder Zypern Nicos Metaxa
© privat
 
Das berichtete der Staatsrundfunk (RIK) am Donnerstag. Die Ermittler befürchten, dass der Mann noch mehr Frauen ermordet habe, als er bisher gestand, berichteten zyprische Medien übereinstimmend. Der Hauptmann soll die Frauen aus asiatischen Staaten sowie eine Rumänin und ihre Tochter über das Internet zu Treffen überredet haben. "Wir wissen noch nicht, welche Dimensionen dieser Fall tatsächlich hat", erklärten Polizeivertreter im zyprischen Staatsrundfunk (RIK).

Eines seiner Opfer, Marika (29)
 
Serienmörder Zypern Opfer 1
© privat
× Serienmörder Zypern Opfer 1
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.