vlcsnap-2016-07-22-20h52m18s21.png

München-Terror

Wut-Zeuge bewarf Amokläufer mit Bierflasche

Teilen

Zeuge trank Feierabendbier am Balkon, als Schüsse fielen.

Der 57-jährige Baggerfahrer Thomas Salbey ist jener Mann, der sich mit dem 18-jährigen Amokläufer Ali David Sonboly ein Schreiduell geliefert hat. Er warf mit einer Bierflasche nach dem Bewaffneten, dieser feuerte später in Richtung seines Balkons, berichtet die BILD-Zeitung.

Salbey zur BILD: „Ich habe ein Feierabendbier getrunken, da hörte ich die Schüsse. Erst beim McDonald’s. Bam, bam bam – so hat das geklungen.“ Er dachte, es sei eine Kalaschnikow, mit der geschossen wurde.

"Du Arschloch!"

Als Ali David Sonboly auf dem Parkdeck auftauchte, beschimpfte Salbey ihn als „Arschloch“. Außerdem rief er: „Du bist doch nicht ganz dicht!“ Die Antwort des Täters: „Ich bin Deutscher!“

Dann folgten Schüsse. Am Balkon von Salbey wurden Einschusslöcher gefunden.

Das Protokoll des Streit-Duells

Anwohner 1: „Du Arschloch, du Wichser!“

Täter: „… und jetzt muss ich mir eine Waffe kaufen, um euch alle abzuknallen.“

Anwohner 1: „Eine Waffe? Der Schädel gehört dir abgeschnitten, du Arschloch!“ Der Täter geht Richtung Stiegenhaus, es scheint, als wolle er das Parkdeck verlassen.

Anwohner 1: „Hey!“

Anwohner 2: „Scheiß-Türken. Ihr Scheiß-Kanaken!“

Anwohner 1: „Hey! Der hat eine Schusswaffe! Der hat ­seine Waffe geladen! Holt die Bullen, Alter!“

Der Täter kommt zurück aufs Parkdeck.

Täter: „Ich bin Deutscher.“

Anwohner 1: „Ein Wichser bist du! Ein Wichser.“

Täter: „Ich bin hier geboren worden.“

Anwohner 1: „Und was machst du dann für einen Scheiß?“ 


TÄTER: In einer Hartz-IV-Gegend. (…) Ich war in stationärer Behandlung.“

Anwohner 1: „Behandlung? In die Psychiatrie gehörst du, du Arschloch!“

Täter: „Ich habe nix getan! Halten Sie die Schnauze, Mann!“

Anwohner 1: „Du Wichser, du! Hey! Auf dem oberen 
Deck läuft er umeinander!“
Schüsse.

Anwohner 1: „Dir haben sie ja wohl ins Hirn geschissen. Du Vollidiot!“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Schießerei in München