Mumbai: 72 Tote bei Hochhaus-Einsturz

Indien

Mumbai: 72 Tote bei Hochhaus-Einsturz

Nach dem Einsturz eines Rohbaus in einem Vorort der indischen Metropole Mumbai ist am Samstag die Suche nach möglichen Überlebenden eingestellt worden. "Die Rettungsarbeiten wurden beendet, da es keine Hoffnung mehr gibt, noch Überlebende zu finden", sagte ein Sprecher der Stadtverwaltung von Thane, wo das illegal erbaute siebenstöckige Gebäude am Donnerstag eingestürzt war. Die Zahl der Toten stieg auf 72, wie die Polizei mitteilte.

Gebäude war illegal errichtet
Das illegal und in kurzer Zeit errichtete Gebäude in dem Ort Thane war am Donnerstag zusammengestürzt. Zahlreiche Menschen wurden unter einer sechs Meter hohen Trümmerschicht begraben. Das Haus war teilweise schon bewohnt, obwohl es noch gar nicht fertig war.

Ermittlungen wegen fahrlässiger Tötung
Gegen zwei Verantwortliche des Bauprojekts wird inzwischen wegen fahrlässiger Tötung ermittelt. Ihr Aufenthaltsort ist laut Polizei derzeit noch unbekannt.

Die Regierung des indischen Bundesstaats Maharashtra ordnete eine Untersuchung des Unglücks an. An dem nicht genehmigten Bau war kein Architekt beteiligt. Wie die Nachrichtenagentur IANS berichtete, wurden bereits ein lokaler Beamter und ein Polizeiinspektor vom Dienst suspendiert.

In Indien stürzen immer wieder Gebäude ein, viele Menschen sterben dabei. Häuser werden oft ohne Baugenehmigung und mit mangelhaften Baustoffen errichtet.
 

Video zum Thema Über 27 Tote bei Hauseinsturz in Indien

Es tut uns leid. Dieses Video ist nicht mehr verfügbar.

Diashow Haus in Mumbai eingestürzt

Siebenstöckiger Rohbau bricht zusammen

Siebenstöckiger Rohbau bricht zusammen

Siebenstöckiger Rohbau bricht zusammen

Siebenstöckiger Rohbau bricht zusammen

Siebenstöckiger Rohbau bricht zusammen

Siebenstöckiger Rohbau bricht zusammen

Siebenstöckiger Rohbau bricht zusammen

Siebenstöckiger Rohbau bricht zusammen

Siebenstöckiger Rohbau bricht zusammen

Siebenstöckiger Rohbau bricht zusammen

1 / 10

"Button"

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen