In New York

Murdoch: Junggesellen- Bude für 57 Mio Dollar

Teilen

Das Luxus-Penthouse erstreckt sich über 600 Quadratmeter.

Der vor kurzem zum dritten Mal geschiedene Medien-Milliardär Rupert Murdoch (83) hat sich für rund 57 Millionen Dollar (etwa 41 Millionen Euro) eine neue Wohnung in New York geleistet. Er habe das Penthouse und die darunterliegende Wohnung in dem Wolkenkratzer "OneMadison" mitten in Manhattan gekauft, berichtete die "New York Times" am Sonntag (Ortszeit).

Das Penthouse, das vom 57. bis zum 60. Stock geht und mehr als 600 Quadratmeter umfasst, habe rund 43 Millionen Dollar gekostet. Dafür bekommt der in Australien geborene Murdoch alleine im Penthouse fünf Schlafzimmer, fünf Bäder und eine Terrasse um die ganze Wohnung mit Panorama-Blick auf New York. "Es gab eine komplizierte und umfangreiche Wunschliste, aber von allem, was wir uns angesehen haben, war diese Wohnung der Star", zitierte die "New York Times" Murdochs Maklerin Dolly Lenz. "Er war sofort begeistert."

Murdoch, dessen Vermögen auf rund 13 Milliarden Dollar geschätzt wird, hatte sich Ende 2013 nach 14 Jahren Ehe von seiner dritten Frau, der chinesischen Fernsehmanagerin Wendi Deng, scheiden lassen. Dabei war vereinbart worden, dass Deng gemeinsam mit den beiden Töchtern Grace (12) und Chloe (10) in dem luxuriösen Apartment der Familie an der Fifth Avenue in New York wohnen bleibt. Murdoch war seitdem auf der Suche nach einer Unterkunft gewesen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.