Zahlreiche Verletzte

Museumsflugzeug stürzt in Berlin ab

Teilen

Mit an Bord beim Rosinenbomber-Absturz: CDU-Politiker Stefan Kaufmann.

Schrecksekunde in Berlin: Eine antike Douglas DC-3 stürzte am Samstag nahe dem Flughafen Schönefeld ab. Mit an Bord war der CDU-Bundestagsabgeordnete Stefan Kaufmann (39). Doch die Insassen hatten Glück: Nur vier der 25 Insassen wurden verletzt. Die Piloten konnten durch eine beherzte Notlandung eine Katastrophe verhindern.

Propellertriebwerk ausgefallen
Kurz nach dem Start schlug das Rosinenbomber genannte Flugzeug auf dem Boden auf. Laut einem Twitter-Eintrag von Kaufmann war das linke Propellertriebwerk ausgefallen.

Niemand der Verletzten befindet sich in Lebensgefahr. Der CDU-Politiker hatte den Flug mit dem historischen Flugzeug als Geburtstagsgeschenk bekommen. Der Flieger aus der Zeit nach dem Zweiten Weltkrieg wird hauptsächlich für Stadtrundflüge eingesetzt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.