Sonderthema:
Mutter ist entsetzt über Akte des Kinderarzts

"Großes, fettes Mädchen"

Mutter ist entsetzt über Akte des Kinderarzts

Als eine Münchner Mutter einen Blick auf die Notizen des Kinderarztes ihrer 10 Monate alten Tochter warf, reagierte sie mit Entsetzen. Der Arzt hatte ihr kleines Mädchen als "großes, fettes Mädchen" beschrieben. Zumindest dachte sie dies im ersten Moment. Verzweifelt wandte sie sich an ihre Facebook-Freunde. Ihr Beitrag wurde heftig geteilt und landete schließlich in der Facebook-Gruppe "Das schwarze Brett - München".

fettes Mädchen © Screenshot/Facebook
© Screenshot/Facebook

Und tatsächlich, auf dem ersten Blick lesen sich die Notizen des Kinderarztes wie "großes fettes Mädchen" und "großes fettes Mädchen sitzt schon ganz gut".

Eine Bekannte der empörten Mutter schrieb dazu: "Hallo ihr Lieben, ich habe eine Frage. Wie würdet ihr vorgehen, wenn eure Kinderärztin - wie im Fall meiner Bekannten - solche Kommentare in das Untersuchungsheft eures 10 Monate alten Kindes schreiben würde? Das Kind ist laut Kurve normalgewichtig und entwickelt sich sonst auch prächtig. Auf einen Anruf reagierten die Helferinnen mit Unglauben. Nachdem wir ihnen dieses Bild geschickt haben kommt nun nichts mehr. Also? VIelleicht kennt ihr ja auch gleich einen guten Kinderarzt im Münchner Westen?"

Facebook-Community klärt Missverständnis auf

Zuerst reagierte auch die Facebook-Community entsetzt auf die veröffentlichten Notizen. Doch einige User konnten schließlich das Missverständnis auflösen: Das i sieht auf dem Bild wie ein e aus - wenn man ganz genau hinsieht, hat der Arzt nicht "fettes" sondern "fittes" Mädchen geschrieben.

Die Freundin der empörten Mutter schrieb daraufhin noch ein Update auf Facebook: "Danke an alle da draußen, die geholfen haben dieses Mysterium zu lösen. Das fitte Mädchen hat sich inkl. Mama sehr über die Aufklärung gefreut. Das wird man sich jahrelang erzählen können. Und gern geschehen - freut mich, dass wir alle was zum Lachen hatten."

fettes Mädchen © Screenshot/Facebook
© Screenshot/Facebook

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 4

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen