10-jährige Haft droht

Mutter ließ Baby wegen einwöchiger Sauftour verhungern

Teilen

Die 17-Jährige ließ ihren neun Monate alten Sohn alleine zu Hause.

Viktoria Kuznetsova aus Russland ließ ihren neun Monate alten Sohn Egor alleine zu Hause, um mit Freunden eine Woche lang Party zu machen. Ihr Ehemann sei zu der Zeit, als sie ihr Baby vernachlässigte und verhungern ließ, zum Heeresdienst einberufen worden, berichtet "Metro.co.uk".

Dieser postete ein Foto von Egor auf VK, der russischen Version von Facebook, mit den Worten: "So war mein Sohn". Er will sich von der 17-Jährigen scheiden lassen.

Egor Kuznetsova
© VK

Während ihrer Sauftour hatte Kuznetsova in dem sozialen Netzwerk "Alles ist okay" und "Abhängen mit Nastya" gepostet – ihr Baby lag inzwischen zu Hause im Sterben. Ihren Freunden hatte sie erzählt, dass eine Tante auf Egor aufpassen würde.

Zehnjährige Haftstrafe droht

Nachdem Nachbarn die Polizei alarmiert hatten, wurde die 17-Jährige verhaftet. Gegenüber den Polizisten gab sie an, dass sie nicht mehr auf Egor aufpassen wollen habe.

Als er einen Monat alt war, hatte sie ihn in ein Waisenhaus gebracht, sechs Monate später wurde ihr Sohn wieder an sie zurückgegeben. Nun erwartet Viktoria Kuznetsova eine zehnjährige Haftstrafe.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo