Indien

Mutter und Tochter von Gruppe vergewaltigt

Teilen

Bewaffnete Bande überfiel auf Schnellstraße den Wagen der Familie.

In Indien sind eine Mutter und ihre minderjährige Tochter Opfer einer Gruppenvergewaltigung geworden. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, stoppte eine bewaffnete Bande den Wagen mit den Opfern und ihren Angehörigen am Samstag auf einer Schnellstraße rund 65 Kilometer südlich von Neu Delhi.

Angreifer fesselten die vier männlichen Familienmitglieder und raubten sie aus. Währenddessen vergewaltigten sechs Komplizen die Mutter und ihre 14-jährige Tochter in einem angrenzenden Feld.

Die Polizei nahm am Sonntag insgesamt 16 Verdächtige fest. Der mutmaßliche Anführer der Bande war demnach ebenfalls identifiziert, aber noch auf der Flucht.

Seit der brutalen Gruppenvergewaltigung einer Studentin im Dezember 2012 hat Indien die Strafgesetze deutlich verschärft. Die Gewalt gegen Frauen bleibt dennoch weit verbreitet. Fast täglich berichten die Zeitungen über besonders brutale Fälle von Vergewaltigung und sexueller Gewalt.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo