Familiendrama

Mutter und zwei Kinder erschossen

Teilen

Die Polizei sucht jetzt nach dem Ehemann der 26-jährigen Frau.

Schon wieder sind Kinder Opfer eines Verbrechens geworden: In einer Wohnung im rheinischen Neuss bei Düsseldorf haben Polizeibeamte am Montagabend die Leichen eines vierjährigen Buben, eines achtjährigen Mädchen sowie ihrer 26 Jahre alten Mutter gefunden. Die drei seien vermutlich erschossen worden, sagte Staatsanwalt Christoph Kumpa am Dienstag. Die Polizei hat eine Mordkommission gebildet. Nach dem Ehemann wird gesucht. In den vergangenen Wochen hatten in Deutschland mehrere Familiendramen für Aufsehen gesorgt, darunter drei in Nordrhein-Westfalen.

Fahndung nach Ehemann
"Uns interessiert der Aufenthaltsort des Ehemanns", sagte ein Sprecher der Polizei Neuss. Eine öffentliche Fahndung gebe es aber nicht. Weitere Einzelheiten wurden zunächst nicht bekannt. Um 14.00 Uhr wollen Polizei und Staatsanwaltschaft die Öffentlichkeit bei einer Pressekonferenz informieren. Zuvor sollen am Vormittag Obduktionen Aufschluss über die genauen Todesursachen der drei Opfer geben.

Die Beamten waren am frühen Abend von einer Zeugin in die Neusser Nordstadt gerufen worden. Die Frau hatte sich gemeldet, weil niemand die Tür zu der Wohnung im ersten Stock geöffnet hatte, obwohl Musik zu hören war. Die Polizei rückte an und ließ die Tür von einem Schlüsseldienst öffnen. In der Wohnung fanden die Polizisten die drei Toten. Noch am späten Abend kamen Spurensicherer zum Einsatz. Zeitweise drängten sich mehr als 50 Schaulustige im Dunkeln vor der weitläufigen Absperrung auf der Straße. Am Dienstagmorgen deutete vor dem Haus nichts mehr auf das Verbrechen hin.
 

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.