Geheime Rakete oder UFO?

Mysteriöser Kondensstreifen über Kalifornien

Teilen

Ein Kameramann filmte eine orange-leuchtende Spirale am Himmel.

Ein Kondensstreifen vor der kalifornischen Küste gibt den US-Behörden Rätsel auf. Das Pentagon und andere Stellen hatten am Dienstag zunächst keine Erklärung für einen ungewöhnlichen Schweif am Himmel, der am Montagabend rund 50 Kilometer westlich von Los Angeles von einem Hubschrauber aus über dem Pazifik auf Video festgehalten wurde.

Der Kameramann des Senders KCBS, der das Spektakel bei Sonnenuntergang eingefangen hatte, hielt die orange-leuchtende Spirale zunächst für eine "mysteriöse Rakete". "Es war spektakulär", sagte er der "Los Angeles Times".

Keine Anhaltspunkte
Nach Angaben der amerikanischen Luftfahrtbehörde FAA gab es zu diesem Zeitpunkt in der Region keine genehmigten Raketenflüge. Ein Sprecher des US-Verteidigungsministeriums teilte mit, dass der Vorfall untersucht werde, es aber zunächst keine Anhaltspunkte gebe. In Südkalifornien befinden sich zahlreiche Abschussvorrichtungen für Raketen, Tests müssen aber zuvor den Behörden gemeldet werden.

Was war das? Machen Sie sich selbst ein Bild. Das Video:

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.