Neue Wende im Hand-Gate

Mysteriöses Hand-Rätsel um Trump-Bodyguard immer irrer

Teilen

Immer mehr Theorien uberfluten das Netz - jetzt gibt es eine neue Wende.

Die Angelobung von Donald Trump glich einer Hochsicherheitsveranstaltung. Es galt Alarm-Stufe Rot. Hunderte Polizisten, Spezialeinheiten und Bodyguards versuchten die aufgeheizte Stimmung zu beruhigen, gilt Trump doch als einer der meist gehassten Personen der Welt. Sogar der IS hat es mittlerweile auf den braungebrannten Neo-Präsidenten abgesehen.

Nachlesen: Hexenjagd auf Trump-Sohn

Sein persönlicher Bodyguard wich Donald Trump dabei nie von seiner Seite – aus gutem Grund, schließlich haben sich sogar Terroranschläge angekündigt. Videoaufnahmen und Fotos zeigen, wie sich der Mann stets in unmittelbarer Nähe zu Trump aufhielt, um im Falle des Falles einschreiten zu können. Doch etwas fiel dabei besonders auf – Seine Hände!

Es gibt dutzende Fotos, die den kahlköpfigen Mann zeigen, wie er neben Trump herschlendert , sein Arm-Haltung ist dabei stets dieselbe. Aufmerksame Internet User entwickelten die Theorie, dass es sich dabei um Fake-Hände handeln könnte, zumal die Haltung der Arme nicht gerade natürlich wirkt.

Mysteriöses Hand-Rätsel um Trump-Bodyguard immer irrer
© GETTY

Die Fake-Hände hätten dabei einen triftigen Grund. Sie sollten dem Vernehmen nach verschleiern, dass der Bodyguard eine Waffe zur Abwehr eines möglichen Anschlags auf den Präsidenten bei sich trug.

Ein Insider dazu: "Nach der Durchsicht von dutzenden Videos und Fotos, fiel auf, dass seine Hände sich über Stunden hinweg nicht einmal bewegten. Das führt zum Schluss, dass es sich um Fake-Hände handeln muss und der Bodyguard unter seinem Mantel eine vollautomatische Waffe bei sich trug“.

Jetzt die Wende
Jetzt sind neue Videos aufgetaucht, die beweisen sollen, dass es sich DOCH um echte Hände handeln soll. Und tatsächlich, wie auf den Videos ersichtlich, bewegt der sonst so starre Mann, in einer Szene, seine Hand. Doch Verschwörungstheoretiker behaupten jetzt, dass es sich womöglich um eine Photoshop-Montage handeln könnte. In Foren und auf Facebook wird jedenfalls heftig diskutiert. Entscheiden sie selbst, was Fake ist und was nicht.

Hier bewegt der Bodyguard seine Hand

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.