Echtes Armageddon

NASA beschießt Asteroid mit Rakete

Teilen

Im Jahr 2022 soll eine Hollywood-Idee Wirklichkeit werden.

Bruce Willis und Ben Affleck versuchen die Welt zu retten. Sie fliegen in einem Raumschiff auf einen Asteroiden, der auf Kollisionskurs mit der Erde ist, und wollen ihn in die Luft sprengen. So weit das Hollywood-Drehbuch - das so ähnlich bald Wirklichkeit werden könnte.

Die NASA will im Oktober 2022 einen kleinen Himmelskörper aus seiner Bahn schießen. Ziel der Aktion wird der Mond eines Asteroiden namens Didsmoy sein. Die Sonde AIM (Asteroid Impact Mission) soll den "Didymoon" zunächst wissenschaftlich untersuchen. Etwa im August soll dann ein Landemodul, ähnlich Philae von Rosetta auf Tschurri, auf dem Mond abgesetzt werden.

Im Oktober 2022 soll dann "DART" (Double Asteroid Redirection Test) mit einer Geschwindigkeit von 6,3 Kilometern pro Sekunde auf Didymoon einschlagen. Dadurch soll die Flugbahn des Mondes zumindest minimal verändert werden.

Von diesem Test erhofft sich die NASA wertvolle Daten, wie man die Erde künftig vor gefährlichen Asteroiden schützen kann.

Weltuntergangstheorien 1/3
Am 24. September ists das erste Mal vorbei. Ein riesiger Meteorit wird bei Puerto Rico einschlagen. Aber nicht alle Menschen werden sterben, denn Jesus wird seine Anhänger retten. Die Ungläubigen kommen zum Teufel, der extra dafür auf der Erde vorbeischaut. Das alles weiß Reverend Efrain Rodriguez aus einem exklusiven Plausch mit Gott.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo