NASA warnt: Asteroid rast auf die Erde zu

Aufregung

NASA warnt: Asteroid rast auf die Erde zu

Der Asteroid 2013 TX68 ist der NASA schon länger bekannt. Anfangs stuften ihn die Experten als harmlos ein, doch diese Einschätzung hat sich jetzt geändert. Die NASA hat ihn unter Beobachtung gestellt, weil ein Einschlag auf der Erde möglich ist.

Allerdings hat der Asteroid in diesem Jahr die Erde bereits passiert, aber am 28. September 2017 kommt er unserem Planeten wieder gefährlich nahe.

Sollte er tatsächlich auf die Erde treffen und in der Atmosphäre explodieren, würde soviel Energie frei gesetzt werden, wie bei einer starken Atombombe.

Obwohl die NASA 2013 TX68 unter Beobachtung gestellt hat, soll ein Einschlag auf der Erde unwahrscheinlich sein. Allerdings könne man die Flugbahn des Asteroiden nur schwer voraussagen.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen