NATO-Befehlschef zum Rapport bei Obama NATO-Befehlschef zum Rapport bei Obama

Letzter Gang?

© AP

 

NATO-Befehlschef zum Rapport bei Obama

Vor einer Entscheidung über die weitere Zukunft des in die Kritik geratenen NATO-Befehlshabers für Afghanistan, Stanley McChrystal, will US-Präsident Barack Obama den General anhören. McChrystal und dessen Berater hätten schlechtes Urteilsvermögen gezeigt, sagte Obama am Dienstag während einer Kabinettssitzung in einer ersten Stellungnahme zu dem Thema.

Heute Rapport beim US-Präsidenten
McChrystal ist wegen abfälliger Bemerkungen über Obama, ranghohe Regierungsbeamte und die amerikanische Afghanistan-Strategie gegenüber einer Zeitschrift unter Beschuss geraten. Obama sagte, er werde McChrystal am Mittwoch im Weißen Haus treffen. Erst danach werde er eine endgültige Entscheidung über das Schicksal des Generals fällen. Auch Verteidigungsminister Robert Gates werde mit McChrystal sprechen.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Live auf oe24.TV 1 / 8

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen