Afghanistan

NATO-Soldaten beschossen

Teilen

Bei Angriff auf eine Militärakademie wurden mehrere Menschen verletzt.

In der Nähe von Kabul hat ein afghanischer Soldat nach Armeeangaben auf NATO-Soldaten geschossen und mehrere von ihnen verletzt. Auch drei afghanische Militärangehörige seien bei dem Angriff in einer Militärakademie am Rande der afghanischen Hauptstadt verletzt worden, sagte ein afghanischer Armeevertreter am Dienstag.

Die internationale ISAF-Truppe bestätigte, dass es einen Vorfall in Camp Kargha gegeben habe. Bei dem Camp handle es sich um eine Einrichtung der afghanischen Streitkräfte, die auch als Offiziersakademie bekannt sei, erklärte die ISAF. Der Vorfall werde geprüft.

In den vergangenen Jahren hatte es mehrfach tödliche Angriffe von afghanischen Sicherheitskräften auf NATO-Verbündete gegeben. Zuletzt waren solche Anschläge aber seltener geworden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.