Heiße Spur?

Nach Berlin-Attentat: Polizei stürmt Flüchtlingsunterkunft

Teilen

Die Polizei stürmt momentan den Flughafenhangar Temeplhof.

Nach dem mutmaßlichem Terroranschlag in Berlin hat die Polizei offenbar eine erste heiße Spur. Laut der deutschen Zeitung "Die Welt" (Online-Ausgabe), hat ein Sondereinsatzkommando (SEK) der Polizei einen Hangar im stillgelegten Berliner Flughafen Tempelhof gestürmt. Dort sind Flüchtlinge untergebracht. Die Polizei lehnte eine Stellungnahme zu dem Bericht ab.

Nachlesen: Todeslenker kam als Flüchtling

Der Lkw, mit dem ein Unbekannter am Montagabend auf einem Berliner Weihnachtsmarkt in die Menge gerast und zwölf Menschen getötet hatte, soll am Dienstagmorgen zur Spurensicherung abgeholt werden. Die Unglücksstelle in der Nähe der Gedächtniskirche war weiträumig abgesperrt. Die Polizei bat auf dem Kurznachrichtendienst Twitter, aus Pietätsgründen keine Fotos davon zu verbreiten.

Nachlesen: Todeslenker reiste über Österreich nach Deutschland

Die Ermittler gehen davon aus, dass der Lkw vorsätzlich in die Menge gesteuert wurde und vermuten einen terroristischen Hintergrund.
 

Video zum Thema: Berlin-Anschlag: Lkw rast in Menschenmenge
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.