Syrer gegen Sexismus

Nach Köln: Flüchtlinge verteilten Blumen an Passanten

Teilen

Syrische Flüchtlinge verteilten Blumen an Passanten unter dem Motto "Syrer gegen Sexismus".

Mit einer ungewöhnlichen Aktion haben syrische Flüchtlinge in Würzburg ein Zeichen gegen Übergriffe auf Frauen gesetzt. Unter dem Motto "Syrer gegen Sexismus" verteilten sie am Samstag am Hauptbahnhof rund 170 Tulpen und Rosen an Passanten. Damit habe man Anteilnahme nach den Übergriffen auf Frauen in der Silvesternacht zeigen wollen, erklärte Organisator Mohammad Mashlah.

"Wir sind hier, weil wir in Frieden leben wollen", stand auf einem Plakat. Die 21-jährige Leonie freute sich über das Präsent und sagte: "Das ist ein tolles Zeichen an Leute, die Angst haben." Bezahlt haben die Flüchtlingen die Blumen den Angaben zufolge aus eigener Tasche.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.