"Eagles of Death Metal"

Nach Paris-Terror: Band gibt bewegendes Interview

Teilen

Erstmals nach dem Terror-Angriff auf den Musicklub Bataclan spricht nun die Band.

Nach dem Terrorangriff auf den Pariser Musikclub Bataclan haben Mitglieder der Band Eagles of Death Metal zum ersten Mal in einem Interview über die Ereignisse der Nacht gesprochen. Mehrere Menschen hätten sich im Umkleideraum der Musiker versteckt, sagte Frontmann Jesse Hughes dem "Vice"-Magazin.


In Raum gekommen und alle getötet
Die Attentäter seien in den Raum gekommen und hätten alle getötet - "außer einer Person, die sich unter meiner Lederjacke versteckte". Viele Menschen hätten sich tot gestellt, berichtete Hughes. "Ein Hauptgrund, warum so viele Menschen getötet wurden, ist, weil so viele ihre Freunde nicht verlassen wollten. So viele Leute haben sich vor andere gestellt."

Beim Konzert der US-Rocker im Club Bataclan am 13. November waren rund 90 Menschen getötet worden, darunter auch Kollegen der Musiker. "Vice" stellte am Wochenende zunächst einen kurzen Ausschnitt des Interviews online und kündigte die Veröffentlichung der kompletten Version für die kommenden Tage auf vice.com an.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.