Chaos im Weißen Haus

Nach Peinlich-Spruch: Trump feuert nächsten Berater

Teilen

Anzügliche Kommentare über Ivanka Trump kosteten Craig Deare den Job.

Der neue US-Präsident Donald Trump kommt weiter nicht zur Ruhe. Vor einigen Tagen erst trat Trumps Nationaler Sicherheitsberater Michael Flynn zurück. Er zog damit die Konsequenzen aus Medienenthüllungen, wonach es in seinen Telefonaten mit dem russischen Botschafter noch vor Antritt der Trump-Regierung entgegen Flynns Darstellung um die vom damaligen Präsidenten Obama verhängten Sanktionen gegen Russland gegangen war. Dazu war Flynn gemäß US-Recht nicht befugt, da er noch nicht der Regierung angehörte.

Sprüche über Ivanka Trump
Nun soll es laut Nachrichtenagentur AP den nächsten hochrangigen Berater getroffen haben. Trump soll Craig Deare, Abteilungsleiter für die westliche Hemisphäre im Nationalen Sicherheitsrat, gefeuert haben. Als Grund für die Entlassung werden mehrere abfällige Kommentare gegen Ivanka Trump genannt. Dreare soll sich bei einem Hintergrundgespräch im Wilson Center mehrfach auf anzügliche Art und Weise über Aussehen der Trump-Tochter geäußert haben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.