Überlebende aßen Schnee und sangen

Nach Rettung aus Lawine: Jetzt will ich Kekse

Teilen

Nach 48 Stunden unter den Schneemassen wurde das Mädchen (6) gerettet.

Diese Geschichte gibt Mut: Zwei Tage nachdem die gewaltige Lawine in Mittelitalien das Hotel Rigopiano unter sich begrub, wurde Ludovica (6) befreit.

Ihre ersten Worte an den Helfer, der sie in die Höhe hob: „Jetzt möchte ich gerne Kekse haben.“

Das Wunder. Auch Ludovicas Bruder und ihre Mutter konnten ausgegraben werden. Der Vater entkam der Katastrophe nur per Zufall: Er holte gerade Kopfweh­tabletten aus dem Auto.

Eine weitere Gruppe von Verschütteten musste 58 Stunden auf die Rettung warten. Giorgia Galassi (22) berichtet: „Es war, als wären wir in einer Schachtel gefangen. Wir haben gesungen, um uns wachzuhalten. Gegen den Durst haben wir Schnee gegessen.“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.