Vor Alaska

Nach Schiffbruch in Plastikkiste überlebt

Teilen

Der 19-Jährige sang 24 Stunden lang Weihnachts- Lieder um wach zu bleiben.

In einer kleinen Plastikkiste hat ein Fischer vor Alaska nach dem Kentern seines Boots mehr als 24 Stunden im eisigen Wasser überlebt. Nur leicht verletzt rettete ihn die Küstenwache vor der Westküste des US-Bundesstaats.

Das Boot, auf dem der 19-Jährige gemeinsam mit einem Kollegen nach Lachs fischte, war zunächst kaputtgegangen und dann von einer großen Welle umgeschmissen worden. Der 19-Jährige rettete sich in die Plastikkiste. Dort sang er Weihnachtslieder, um wach zu bleiben und sich abzulenken. "Ich wusste, dass ich nicht sterben würde", zitieren ihn US-Medien. Sein Kollege überlebte in einem speziellen Schutzanzug.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten