USA

Nacktbilder: Hacker erpresste "Miss Teen"

Teilen

19-jähriger Informatikstudent zapfte Computer und Webcams an.

Ein 19-jähriger Informatikstudent hat sich schuldig bekannt, Miss Teen USA und weitere Frauen mit Nacktfotos erpresst zu haben. Vor einem Gericht im US-Bundesstaat Kalifornien räumte der junge Mann ein, Rechner und Webcams der Frauen angezapft zu haben. Dabei heimlich eingefangene und heruntergeladene Nacktbilder benutzte er, um seine Opfer zu erpressen.

Betroffen war auch die jetzt 19-jährige Kalifornierin Cassidy Wolf, die im August zur Miss Teen USA gekürt wurde. Dem Angeklagten drohen mehrere Jahre Haft, wie die "Los Angeles Times" am Dienstag berichtete. Das Strafmaß soll Mitte März festgesetzt werden.

Der Hacker kannte einige seiner Opfer. Er besuchte etwa dieselbe Schule wie Wolf. Die Schönheitskönigin hatte sich an die Polizei gewandt, nachdem sie E-Mails von dem Erpresser erhielt. Im vorigen Juni war der 19-Jährige festgenommen worden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.