Wirbel in Südafrika

Nackte vor Mandela-Statue: Tumulte

Teilen

Die Frau zog vor dem Denkmal blank. Irritation in Johannesburg.

In Johannesburg hat der bizarre Auftritt einer nackten Frau für Aufregung gesorgt. Die junge Frau salutierte zunächst vor der Statue von Nelson Mandela, bevor sie laut Augenzeugen sämtliche Kleider ablegte und das riesige Standbild des im Dezember verstorbenen Volkshelden umarmte.

Nackte vor Mandela-Statue: Tumulte
© Via Twitter

(c) Via Twitter

Örtliche Zeitungen berichteten am Mittwoch, der Auftritt der jungen Frau mitten in einem schicken Einkaufsviertel habe am Montag einiges Aufsehen erregt. Ihre männlichen Kollegen seien so abgelenkt gewesen, dass sie ihre Bestellungen durcheinanderbrachten, sagte eine Kellnerin der Zeitung "Daily Star".

Ein Gast wurde demnach von seiner Ehefrau geschlagen, als er aufstand, um besser sehen zu können. Ein Wachmann forderte die Nackte schließlich auf, ihre Kleider wieder anzulegen. Dies habe sie sofort getan und den Platz verlassen, ohne auf die vielen Fragen an sie einzugehen, berichteten die Augenzeugen.
 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten