Deutschland

Nacktrodel-Meisterschaft abgesagt

Teilen

Freunde des freizügigen Sports schauen heuer in die Röhre.

Braunlage im deutschen Harz ist einmal im Jahr das Mekka des Wintersports - so war es zumindest in den letzten Jahren, wenn die Nacktrodel-Meisterschaften ausgetragen wurden. Nackte Brüste und knappe Höschen ließen die Herzen der Besucher höher schlagen. Aber in diesem Winter entfällt der Spaß-Event.

Weil die Nacktrodler immer mehr Fans angezogen haben, stiegen die Sicherheitsbedenken. Bis zu 25.000 Menschen strömten in das 5.000 Einwohner-Örtchen Braunlage und sorgten für ein Chaos. Deswegen wird ein Jahr pausiert und überlegt, wie es weitergehen soll.

Nacktrodeln-WM in Braunlage

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Besucher-Ansturm beim Nacktrodeln

30 Damen- und Herrenteams nahmen an den Meisterschaften teil.

10.000 Besucher säumten die Strecke

Anschließend gab es eine riesige Party.

FÜr das Auge wurde einiges geboten.

Auch Männer waren am Start