Mann-Akonda

Neu entdecktes Tier sieht wie Penis aus

Teilen

Wissenschaftler haben in Brasilien offenbar eine neue Tierart entdeckt.

Seltsame Entdeckung in Rondonia (Brasilien) im Madeira-Fluss: Wissenschaftler haben sechs ungewöhnliche Kreaturen gefunden, die sie zur Gattung der Atretochoana eiselti zählen sollen. Das Kuriose: Diese blinden Schlangen sehen aus wie ein Penis.

Entdeckt wurden die Schlangen bereits im November des Vorjahres, abe erst jetzt konnten die Tiere korrekt klassifiziert werden. Immerhin gehören sie einer sehr seltenen Gattung an, die letztmals 1968 gesehen wurde.

Die Tiere sehen zwar aus wie Schlangen, sind aber näher mit Salamandern und Fröschen verwandt. Laut dem Biologen Juliano Tupan, der die Tiere entdeckte, ist eines der Tiere gestorben, drei wurden wieder ausgesetzt und zwei für Studien behalten. Weil sie keine Lungen haben, wird vermutet, dass die Tiere durch die Haut atmen und sich vermutlich von kleinen Fischen und Würmern ernähren.

VIDEO: Mysteriöses Wesen im Meer gefilmt

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo