Sensation

Neue Beweise: Hier soll sich Atlantis befinden

Teilen

Forscher wollen das Rätsel um Atlantis nun endgültig gelöst haben.

Um die legendäre Unterwasserstadt Atlantis ranken sich unzählige Gerüchte. Erstmals wurde die Stadt im vierten Jahrhundert vor Christus von dem griechischen Philosophen Plato erwähnt. Viele glauben, dass Plato die Stadt nur erfand und sie ein Symbol für seine politischen Ansichten gewesen sein soll.

Jetzt wollen internationale Forscher aber neue Beweise gefunden haben, dass Atlantis wirklich bestand. Bei den Dreharbeiten für eine neue Dokumentation für National Geographic untersuchte ein Team von Wissenschaftlern verschiedene Theorien. Dabei wurde von Santorin bis zu den Azoren an verschiedenen Orten gesucht – mit Erfolg!

In der Straße von Gibraltar haben die die Wissenschaftler einen spektakulären Fund gemacht. Mittels modernster Technologie ist das Team auf Stein-Überreste gestoßen. Dabei könnte es sich um eine ganze Stadt und damit um Atlantis handeln. Nun sollen weitere Untersuchungen durchgeführt werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.